Betriebsausflug im MoseltalBetriebsausflug im Moseltal

Betriebsausflug im Moseltal

Hier ein paar Hintergründe und Bilder von unserem Betriebsausflug zum Weingut Regnery.

Am sonnigen Nachmittag gingen wir zu Fuß von der Bernkasteler Altstadt, entlang der Mosel, nach Kesten. Natürlich hatten wir auch etwas Proviant für den Fußweg dabei. In Kesten setzten wir dann in den wunderschönen Planwaagen von Rudolf Lemmermeyer,  Römerweinhof über.

Mit Rudi, Glühwein und deutschen Schlagern machten wir uns auf die Reise nach Klüsserath an der Mosel zum Weingut F.J. Regnery. Von Andrea und Peter Regnery wurden wir mit einem jungen Winzersekt herzlich empfangen.  In der neuen, sehr imposanten Weinprobierstube freuten wir uns auf frisches Mett, Frischkäse und Schnittchen. Die anschließenden Weine waren durch die Bank TOP. Danach ging es zurück nach Bernkastel in die Wunderbar, dort gab es noch den ein oder anderen Absacker ;-).

Danke an dieser Stelle an Rudi, Andrea und Peter – es war ein schöner Abend.

 

Das Team vom Märchenhotel


Kommentieren

* benötigtes Feld