Katja´s Shopping-Empfehlungen für die Bernkasteler AltstadtKatja´s Shopping-Empfehlungen für die Bernkasteler Altstadt

Katja´s Shopping-Empfehlungen für die Bernkasteler Altstadt

In diesen Geschäften in Bernkastel-Kues an der Mosel wird besonderer Wert auf Qualität und persönlichen Service gelegt, sie unterscheiden sich demnach vom Massenangeboten einer Touristenstadt.

Mode

Live, Sonja Ehses, Am Markt

Kleine aber feine Auswahl für die modebewusste Frau, persönliche und herzliche Beratung.

Handwerk und Kunst in der alten Römerstraße

Handgemachte Schilder mit Moselmotiven, das ganz individuelle Mitbringsel aus Bernkastel.

Neue Eismanufaktur am Markt

Die neueröffnete Eisdiele besticht durch überragende Eisqualität, wie sie wohl nur ein Italiener machen kann. Hier kann es schon mal sein, dass es um 17.00 Uhr heißt, „für heute ausverkauft“.

Die Schokoladenseite von Bernkastel

Der Klassiker, daher wohl kein Geheimtipp mehr, sind die Pralinen vom Café Hansen am Markt, besonders die “Drei von der Mosel”, sind eine Klasse für sich.

Café & Kuchen am Gestade

Das Café K zeichnet sich durch ein Top-Ambiente und super leckeren Kuchen aus. Auch hier kann es schon frühzeitig heißen „ausverkauft“, weil nur für den Tagesbedarf produziert wird. Auch das Frühstück, mit frischen Zutaten aus der Region, können wir empfehlen. Das Café ist in der ersten Etage des Moselpalais am Gestade.

Neues exklusives Schuhgeschäft

Damenschuhe für den gehobenen Anspruch bei Schuh Thiesen in der Römerstraße.

Atelier

Handgeschneiderte Kleider von Kathrin Heil mit der persönlichen Note und unverwechselbar. Das Atelier Tagtraum befindet sich direkt am Bärenbrunnen.


Kommentieren

* benötigtes Feld