Valentinstag an der MoselValentinstag an der Mosel

Valentinstag an der Mosel

Valentinstag Menü 2016

Valentinstag Menü 2016

Der Valentinstag gilt als Tag der Liebenden und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, zaubern wir in diesem Jahr wieder ein märchenhaften Menü.
Das die Märchen in ihrer Blüte in den Wohnküchen erzählt wurden, dürfte nicht die einzige Verbindung von Märchen und gutem Essen sein. Einige Lebensmittel dienten schon damals als vorzügliche Verführer. Denn nur durch den verführerisch guten Rapunzelsalat war der Hexe möglich, ein Kind gegen den Salat einzutauschen. Ohne das bezaubernde Lebkuchenhaus wäre es der Hexe wohl nie gelungen, Händel und Gretel zu fangen. Der berühmte Apfel im Märchen Schneewittchen erfüllt auch seinen anheilen Zweck. Mittlerweile sagt man einigen Lebensmittel eine verführerische, erotisierende Wirkung nach. Viele anregende Wirkstoffe sind zumindest in vielen der üblichen verdächtigen Lebensmittel enthalten und das ganz ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker.

An Valentinstag sprudelt ab 12.00 Uhr eine verführerische zarte Schokolade aus unserem Schokoladenbrunnen.

Unser Menü für Verliebte servieren in 4-Gängen für 49 € pro Person, mit korrespondierenden Moselweinen für 63 € pro Person


Kommentieren

* benötigtes Feld