Von der Hilfskraft zum RestaurantleiterVon der Hilfskraft zum Restaurantleiter

Von der Hilfskraft zum Restaurantleiter

Seit 1. Januar 2016 hat unser Restaurant „anno 1640“ in Bernkastel-Kues an der Mosel einen neuen Restaurantleiter.

Liam Aubrey ist unseren Stammgästen sicherlich kein Unbekannter, denn er ist schon seit 2012 in unserem Haus beschäftigt. Im ersten Jahr kam er aus seiner Heimat Wales an die Mosel und fing in unserem Restaurant als ungelernte Hilfskraft im Service an. Für ein halbes Jahr wechselte er zum Hotel Weisser Bär in Mülheim, bevor er in unserem Märchenhotel die Ausbildung zum Hotelfachmann begann. Mit verkürzter Lehrzeit schloss er seine Ausbildung im Sommer 2015 erfolgreich ab. In diesem Winter bestand er die Ausbildereignungsprüfung mit der Note „sehr gut“. Nach dem Ausscheiden unserer Restaurantleiterin Christina Reichert zum 31.12.15 trat Liam zum 1.1 diesen Jahres in ihre Fußstapfen und führt nun erstmals unser junges Serviceteam an. Diese Position teilt sich Liam Aubrey mit Denisa Winkler, die auch seit zwei Jahren in unserem Hotel tätig ist und über internationale Erfahrung in der Top-Gastronomie verfügt. Wir freuen uns, in unserem jungen Team nun einen weiteren Ausbilder in den Reihen zu haben, neben Marcel Friedrich und Stefan Krebs, der auch im Prüfungsausschuss der IHK tätig ist.

 

Stellenangebot des Märchenhotel, Bernkastel-Kues an der Mosel


Kommentieren

* benötigtes Feld